News

Joana Fatondji über den Miss Germany Schönheitswettbewerb

Der diesjährige Miss Germany Schönheitswettbewerb ist mehr als nur ein Wettbewerb für schöne Gesichter. Es ist ein Wettbewerb der Stärke und Entschlossenheit, denn die Kandidatinnen sind allesamt starke Frauen, die inspirierende Botschaften zu vermitteln haben.

Joana Fatondji unter den TOP 40 gewählt

Unter den diesjährigen 15.000 Bewerberinnen hat es Joana Fatondji unter die TOP 40 geschafft. Geprägt durch ihr Kindheitstrauma, als ihre Eltern sie und ihren Bruder mit 3 Jahren zurück in Ghana bei ihren Großeltern ließen.

Ihre inneren Konflikte und die Suche nach Erfolg, trieben sie dazu an, ein authentisches und erfülltes Leben zu führen. 

Die Blockchain Investorin Joana Fatondji absolvierte das International Business Studium. Zudem ist sie als Mindset & Lifestyle Coach für Frauen und Ernährungsberaterin tätig.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Joana Fatondji (@joana_fatondji)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Joana Fatondji (@joana_fatondji)

Joana Fatondji über den Schönheitswettbewerb „Miss Germany“

joana fatondji miss germany

Miss Germany ist nicht nur ein Schönheitswettbewerb. Dieser hat sich in einen Wettbewerb verwandelt, der sich auf die innere Schönheit der Kandidatinnen konzentriert, sowie auf ihre Mission für die Zukunft.

Das bestätigt auch online Unternehmerin Joana Fatondji, sie erklärt, dass es bei dem Wettbewerb nicht nur darum geht, von außen schön auszusehen, sondern auch darum, einen positiven Einfluss auf die Menschen zu haben:

Das Miss Germany Konzept hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Vom etwas angestaubten Konzept des reinen Schönheitswettbewerbs hin zu einer Plattform für Frauen mit Mission für die Zukunft & starker Botschaft.

Miss Germany für Frauen mit Vision

Es ist nicht leicht, in der heutigen Gesellschaft eine Frau zu sein. Der Kampf gegen Diskriminierung und Ungleichheit und der Versuch, die gläserne Decke zu durchbrechen, die uns unten zu halten scheint.

Doch trotz all dieser Herausforderungen streben wir nach immer mehr. Wir wollen gehört werden, wir wollen etwas bewirken. Als Frauen haben wir eine einzigartige Kraft, einander zu unterstützen und Veränderungen zu bewirken.

Miss Germany ist eine Plattform, die diese Kraft zelebriert und die unglaublichen Frauen vorstellt, die in ihren Gemeinden und darüber hinaus etwas bewegen.

Joana Fatondji über Vision

Von Aktivistinnen bis hin zu Unternehmerinnen – sie inspirieren andere mit ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit. Auch Netzwerkerin und Speakerin Joana zeigt, dass alles möglich ist, wenn man an sich selbst glaubt:

Meine Vision und Intention hinter meiner Bewerbung bei Miss Germany, ist es, als Coach mit Afro-Deutscher Identität andere Frauen vor allem aus dem kreativen, sozialen und gesundheitsfördernden Bereich in die Selbstständigkeit, Sichtbarkeit und finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten und gleichzeitig das “starke Frauen” Image abzulegen und sich zu trauen für ihre weiblichen Qualitäten wie Intuition, Emphatie und Kollaborationsstärke einzustehen und damit ihr Leben, ihre Karriere und die Gesellschaft anzuführen.

Miss Germany Schönheitswettbewerb 22/23

Miss Germany wurde als Talentwettbewerb für Frauen gegründet. Heute hat sich der Wettbewerb zu einer ermächtigenden Plattform für die Stimmen der Gegenwart entwickelt, mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und weiblicher Selbstbestimmung.

Mit Workshops, Podiumsdiskussionen und Veranstaltungen sucht Miss Germany nach Frauen, die die Zukunft sinnvoll mitgestalten wollen.

Mit einer Fördersumme von 25.000 EUR möchte Miss Germany einzigartige und zukunftsweisende Initiativen unterstützen, die einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben.

Miss Germany – die Top 40

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Miss Germany® (@missgermany_official)

Das Finale des Miss Germany Wettbewerbs findet am 04. März.2023 statt und diese TOP 40 Kandidatinnen stehen bereits fest. Die Kandidatinnen haben sich für den Bereich Network Experience im November qualifiziert.

Wenn du auf der Suche nach etwas Inspiration und Motivation bist, werfe einen Blick auf die TOP 40 Miss Germany-Finalistinnen.

Wer ist in der Jury von Miss Germany Schönheitswettbewerb?

Bruce Darnell ist das erste Jurymitglied der neuen Miss Germany Staffel 2022/2023. Frauke und Tochter Nele Ludowig werden das Finale der Miss Germany 2023 am 4. März 2023 im Europa-Park in Rust erstmals moderieren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bruce Darnell (@brucedarnell)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nele Ludowig Roeffen (@nelelud)

Die seit 2019 neu ausgerichtete Miss Germany-Wahl setzt damit ein klares Zeichen für ein Format, das auch ernste Themen aufgreift, ohne dabei den Humor zu verlieren.

Bei der Wahl geht es nicht nur um Schönheit, sondern auch um Intelligenz und Persönlichkeit. Das bestätigt auch die Jury, die sich aus wichtigen Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen zusammensetzt.

Bruce Darnell ist ein wichtiges Jurymitglied. Er ist bekannt für seine strengen Urteile und seine scharfen Kommentare. Aber er ist auch für seinen Sinn für Humor und seine große Leidenschaft für Mode bekannt.

Er wird auf jeden Fall ein wichtiger Teil der Miss Germany Jury sein und sicherlich dazu beitragen, die Wahl noch erfolgreicher zu machen.

Facebook Comments Box

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Article:

0 %