News

Garten und Terrasse wohltuend gestalten – Farben machen das Leben bunt

Farben beruhigen, geben Energie und schaffen eine angenehme Atmosphäre. Mit ihnen lassen sich neben Innenräumen auch Gärten, Terrassen und Balkone so gestalten, dass wir uns wohlfühlen.

Vor allem Markisen können mit ihrer großen Tuchfläche ruhige bis anregende Farbakzente setzen. Ein blau gestrichener Raum fühlt sich kühler an als einer mit roter Wandfarbe.

Gelb macht uns wach und konzentriert. Und Grün beruhigt die Sinne. Jeder von uns hat seine Lieblingsfarben. Und die sollte man ruhig gezielt in seinem Zuhause einsetzen. Auch im „grünen Wohnzimmer“.

Viele Farben sind möglich

 

View this post on Instagram

 

A post shared by markilux (@markilux_deutschland)

Schließlich können Garten, Terrasse und Balkon durch das Zusammenspiel von Farben, ebenso wie Innenräume, für Bewohner und Gäste wohltuend sein. Ob durch Pflanzen, Möbel oder auch durch Markisen.

Denn über Gestell und Tuch bieten sie Farben eine besondere Bühne. Auf dieser Bühne laden sanfte Grüntöne und kühles Blau dazu ein, Ruhe zu tanken. Auch weiche Beige- und Cremetöne beruhigen. Zudem wirken sie neutral.

So kann man sie mit vielem kombinieren. Wer es lebendiger und anregend mag, der wählt sonniges Gelb sowie kräftige, energievolle Farben wie Rot oder Orange. Und für eine kühle, elegante Atmosphäre kann man zu Grau und Schwarz greifen.

Den eigenen Wohnstil betonen

Den eigenen Wohnstil betonen

Über die Farben drücken sich zudem auch Stil und Design bei Markisen aus. Der Look kann klassisch sein, dezent oder stylisch. Anregungen findet man unter anderem bei markilux.

So repräsentieren dessen aktuelle Jubiläumsfarben ebenso wie die Palette neutraler Non-Colour-Töne oder spezieller metallischer Farben ein modernes Design.

Ein passendes Markisentuch in ähnlicher Farbe schafft zudem eine schöne harmonische Atmosphäre. Vor allem, wenn Architektur, Garten und Möbel ebenfalls hierauf abgestimmt sind.

Eine bewusste Farbwahl erzeugt somit auch draußen ein angenehmes Lebensgefühl. Sie unterstreicht den eigenen Wohnstil und schafft einen Ort der Ruhe, der Kraft und Inspiration. 

Facebook Comments Box

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Next Article:

0 %